Free4Ever

: Standpunkte
Free4Ever Logo



Wettbewerbsprozess vor Bielefelder Landgericht endet mit Vergleich


Damit ist eine von unserem Wettbewerber Erich Kellermann initiierte Auseinandersetzung für Free4Ever positiv beendet worden


Freitag, 8. Juli 2005 - Sowohl Free4Ever als auch andere in der Nikotintherapie tätige Unternehmen sind in letzter Zeit vom Wettbewerber Erich Kellermann (Allen Carr's Easyway) mit Abmahnungen überzogen worden.

Free4Ever ist Anfang 2003 aus dem Unternehmen "Wolfgang Rinke, Allen Carr's Easyway Deutschland" entstanden. Unser Erfolg am Markt im Kernbereich Rauchentwöhnung hat nun offenbar  unseren Wettbewerb zu dem Versuch veranlasst, unsere Entwicklung per Gericht zu stoppen. Trotz mehrfacher sehr ernsthafter Versuche von Free4Ever, eine aussergerichtliche Vereinbarung unter Berücksichtigung beiderseitiger Interessen herbeizuführen, hat Kellermann Klage erhoben.

Mit dem heute geschlossenen Vergleich ist der Rechtsstreit erledigt. Zusammenfassend hat der Vergleich festgeschrieben, dass Erich Kellermann uns
weder daran hindern kann, auf unsere Vergangenheit Bezug zu nehmen, noch kann Erich Kellermann Referenzkunden, die wir in der Vergangenheit noch unter dem alten Namen betreut haben, exklusiv für sich rekalmieren.

Um die Auseinandersetzung definitiv zu beenden, hat
Free4Ever sich bereit erklärt, auf die Verfolgung teilweise massiver Wettbewerbsverstöße seitens Kellermann bis zum Stichtag 8. Juli 2005 zu verzichten. Unter anderem mit der Unterlassung Kellermanns, seinen Mitarbeiter Christian Pohl unrichtig als Diplom Pädagoge auszugeben [Infos] und so die Qualitätsnormen der Spitzenverbände der Krankenkassen auszuhebeln. Wir hoffen jetzt darauf, uns in Zukunft allein auf unsere Arbeit konzentrieren zu können und uns mit Kellermann unter fairen Bedingungen am Markt messen zu können.

Service

Wir sind nicht das einzige Unternehmen im Bereich Rauchentwöhnung, das in letzter Zeit von Versuchen betroffen war, per Abmahnung oder Gericht behindert zu werden.

Um diesem Unwesen ein Ende zu machen und wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Prozesses für frühere Allen Carr Lizenznehmer und Trainer bieten wir Betroffenen eine Infohotline an.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine eMail.

Telefon: [05222-36449-0]

eMail: [Free4Ever]




Diese Website ist von der Health On the Net Foundation akkredidiert.
Wir respektieren den HONcode Standard. Zur Überprüfung klicken Sie bitte auf das HON-Logo.
This website is accredited by Health On the Net Foundation. Click to verify.